wp2a6a7762.png
wp2a6a7762.png

© 2010 Phoebesound

wp77370c8a.png
wp2bf0ba12.png
wp136ae3e7.png
wp733d4105.png
wp75ac32fb.png
wpb8ffe5f2.png
wp63217542.png
wp5c9af636_0f.jpg
wpdd91d560.png
wp7bbff9f4.png
wp8f3591a6.png
wp930686c0_0f.jpg

Traude Alexa- BIO

Istrumente: Keyboard, Baß, Schlagzeug, Stimme, Perc.

Beschäftigung mit außereuropäischen Musiken, insbesondere afrikanischen

Komposition von Filmmusik und Songwriterin

Studiotätigkeit als Sängerin und Keyboarderin

Texte

Spirituelle Musik

Ausbildung in Tonsatz und Arrangement

Die Musikerin lebt in Wien

 

 

Als ich vom Tod Joe Zawinuls hörte, war ich sehr betroffen und schrieb kurz danach einen Song über sein Leben. Ich erwartete ungeheure musikalische Reaktionen aus unserem Heimatland, das so ein musikalisches Genie hervorgebracht hatte, wurde  aber zu meinem Erstaunen enttäuscht, weil die Ereignisse, anläßlich seines Ablebens in keinem Verhältnis zum traurigen Anlaß standen. Daher beschloß ich, selbst etwas auf die Beine zu stellen. Nach einigen Versuchen, Musiker für mein Projekt zu gewinnen und viel Bemühen meinerseits, hätte mich das typisch österreichische Schicksal des Scheiterns aufgrund des fehlenden Echos leicht treffen können, aber ich spürte so eine Art höhere  Aufforderung, meine Arbeit weiterzuführen als Hommage für diesen bewundernswerten Musiker, der unserem Land alle Ehre erwiesen hat; es war wie ein Auftragswerk......und weil es so war, fand ich auch bald darauf genau das richtige Team, mit dem ich endlich die mittlerweile abgeschlossenen Vorbereitungsarbeiten fertigstellen konnte. Es war eine bemerkenswert gute und kreative Zusammenarbeit, die erst ein Anfang ist...  

wpc87c55e1.png
wp0e46c7b4.png

EXCELLENT will be soon downloadable on iTunes and other webshops. If you want informations please get in contact with us!

 

EXCELLENT wird bald zum Herunterladen zur Verfügung stehen, auf iTunes und vielen anderen Musikplattformen im Netz. Wenn Sie darüber Infos haben möchten, setzen  Sie sich bitte mit uns in Verbindung!

wpb055a214.png